SV Werder Bremen: Schmidt verlängert – Rosenberg vor Rückkehr?
Der Kader des SV Werder Bremen für die kommende Spielzeit, in der die Grün-Weißen nach einem enttäuschenden Jahr wieder höhere Tabellengefilde anstreben, nimmt langsam aber sicher Formen an. Während Tom Trybull vom FC Hansa Rostock verpflichtet wurde und der bereits in der Rückrunde an Sturm Graz verliehene Timo Perthel im Gegenzug an die Ostsee wechselte, wird Dominik Schmidt wohl auch künftig im Weserstadion auflaufen.
Der 23 Jahre alte Verteidiger, der von Thomas Schaaf vorwiegend als linker oder rechter Verteidiger eingesetzt wird, steht einem Bericht der “Syker Kreiszeitung” zufolge unmittelbar vor einer Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Vertrages, Trotz Anfragen vom VfL Bochum und den Queens Park Rangers wird Schmidt seinen Kontrakt aller Voraussicht nach um drei Jahre verlängern.
Vor einer Rückkehr an die Weser steht unterdessen Markus Rosenberg. Der schwedische Angreifer spielte letzte Saison auf Leihbasis beim spanischen Erstligisten Racing Santander und konnte dort mit neun Toren durchaus überzeugen. Allerdings haben die Spanier wohl nicht die finaziellen Mittel, um den 28-Jährigen endgültig zu verpflichten, so dass Rosenberg in der kommenden Spielzeit sich wieder bei Werder Bremen dem Konkurrenzkampf stellen könnte. Vor dem zum Saisonende hin immer stärker werdenden Sandro Wagner, seinem schwedischen Landsmann Denni Avdic oder Skandalnudel Marko Arnautovic muss sich Rosenberg jedenfalls nicht verstecken und hätte durchaus ordentliche Chancen auf den Platz neben dem gesetzten Claudio Pizarro.