Testspiel: 1. FC Köln gegen Spartak Moskau – Solbakken erstmals mit Podolski?
Bislang verliefen die Testspiele des 1. FC Köln in der Vorbereitung für die neue Saison alles andere als positiv. Immerhin erreichten die Geißböcke am Samstagabend beim Schweizer Erstligisten FC Thun ein 2:2, nachdem zuvor jeweils eine B-Elf gegen den SC Paderborn (1:4) und den FSV Frankfurt (0:3) klar verloren hatte.
Heute gegen Spartak Moskau wird Trainer Stale Solbakken, der derzeit im Trainingslager am österreichischen Walchsee am taktischen Feinschliff arbeitet, aller Voraussicht nach weitestgehend seine beste Elf aufbieten, zu der auch Neuzugang Sascha Riether gehören wird. Ob der gesundheitlich angeschlagene Lukas Podolski erstmals unter dem norwegischen Fußball-Lehrer von Anfang an aufläuft, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.
Fraglich ist ebenfalls der Einsatz des leicht am Knie verletzten Slawomir Peszko, wohingegen Mato Jajalo, der aufgrund der Geburt seines zweiten Sohnes kurzfristig Sonderurlaub erhalten hatte, wieder dabei sein dürfte. Mit Martin Lanig, Adam Matuschyak und Kevin Pezzoni kämpft der technisch beschlagene Kroate um den Platz auf der Doppelsechs an der Seite des zunächst gesetzten Riether.
Das Spiel des 1. FC Köln gegen Spartak Moskau wird heute live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 19:15 Uhr. Fans des rheinischen Traditionsklubs können die Partie auch über das Internet verfolgen, allerdings ist der von Sport 1 angebotene Live-Stream nicht kostenlos.