Testspiel: FC Bayern München gegen Katar – Wieder Anfeindungen gegen Manuel Neuer?
Während das Ergebnis beim 15:0-Erfolg des FC Bayern Mümchen im ersten Testspiel der neuen Saison nur Nebensache war, heizten einige wenige sogenannte Fans des deutschen Rekordmeisters das Thema Manuel Neuer völlig unnötig wieder mit einem ablehnenden Transparent gegen den Nationaltorhüter an.
Dabei hatte sich der vom FC Schalke 04 gekommene Schlussmann noch am vergangenen Wochenende erleichtert darüber gezeigt, bei der offiziellen Saisoneröffnung der Bayern sehr wohlwollend begrüßt worden zu sein. Doch nun sorgte wieder eine Ultra-Gruppierung der Bayern mit einem Banner, auf dem in großen Buchstaben “”Du kannst auch noch so viele Bälle parieren, wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren” geschrieben stand für Ärger.
Gespannt wird daher auch am heutigen Samstag verfolgt, ob es in einem weiteren Testspiel im Rahmen des Trainingslagers am Gardasee erneut zu ähnlichen Kundgebungen gegen Neuer kommt. Aus sportlicher Sicht will Trainer Jupp Heynckes seine neue Elf derweil gegen einen etwas stärkeren Gegner sehen, obwohl vermutlich auch die Nationalelf von Katar nicht mehr als ein Sparringpartner für Arjen Robben und Co. sein wird.
Das Spiel des FC Bayern gegen Katar wird heute live im Fernsehen bei Sport 1 übertragen. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Fans des deutschen Rekordmeister können die Partie auch über das Internet verfolgen, allerdings ist der von Sport 1 angebotene Live-Stream nicht kostenlos.