VfL Wolfsburg: Tauschgeschäft mit dem FC Liverpool in Sachen Edin Dzeko?
Die Gerüchteküche brodelt in Wolfsburg immer heißer und ein vorzeitiger Abschied von Edin Dzeko schon in diesem Winter scheint nicht unwahrscheinlicher zu werden. Neben Manchester City soll nun auch der FC Liverpool großes Interesse an dem bosnischen Angreifer bekunden.
Nach einem Bericht des “Daily Telegraph“ soll sich die Reds sogar schon ein konkretes Modell überlegt haben und möchten Dzeko gegen Ryan Babel und Daniel Agger eintauschen.
Der Niederländer Babel ist offensiv flexibel einsetzbar und könnte auch über die Außenbahn angreifen, womit Trainer Steve McClaren sein bevorzugtes 4-2-3-1 doch noch umsetzen könnte.
Der dänische Auswahlspieler Agger hingegen ist in der Innenverteidigung zuhause, wo der VfL Wolfsburg ohnehin schon bestens aufgestellt ist, zumal nach dem Winter nun auch endlich der im Sommer verpflichtete Arne Friedrich ins Geschehen eingreifen kann. Der deutsche Nationalspieler dürfte zusammen mit Aggers Landsmann Simon Kjaer zumindest vorerst gesetzt sein.
Ob dieses Tauschegschäft also realistisch ist, scheint sehr fraglich, auch weil Dzeko wohl auch die Möglichkeit hätte, zu einem Spitzenklub zu wechseln und vom im Mittelfeld herumdümpelnden FC Liverpool wohl auch nicht sonderlich angetan wäre.
Indes dürften die Tage des Bosniers in Wolfsburg in jedem Fall gezählt sein. Einen Verbleib über den kommenden Sommer hinaus darf man vermutlich getrost ausschließen.