Werder Bremen: Claudio Pizarro plant den Absprung
Werder Bremen geht schweren Zeiten entgegen. Während auf der Führungsebene weiterhin Uneinigkeit darüber besteht, wie viel Geld noch in Neuzugänge investiert werden soll, droht dem Nordklub nicht nur eine schwierige kommende Saison, sondern dauerhaft der Abstieg ins Mittelmaß.
Denn im nächsten Sommer droht dem SV Werder der Verlust von gleich drei Korsettstangen der aktuellen Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf ohne dafür auch nur einen Cent Ablöse zu sehen. So laufen die Verträge von Torwart Tim Wiese, Abwehrchef Per Mertesacker und Torjäger Claudio Pizarro allesamt am 30. Juni 2012 aus und zumindest nach aktuellem Stand scheint unwahrscheinlich, dass auch nur einer der drei bleibt.
Keeper Wiese wurde vor wenigen Wochen öffentlich mitgeteilt, dass derzeit kein Geld da ist, um seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und befasst sich daher sicherlich schon mit möglichen Alternativen und um Mertesacker wirbt nun schon seit Jahren der FC Arsenal, der gute Karten haben dürfte, den 26-Jährigen, der keinen Hehl aus seiner Vorliebe für die Premier League macht, zu verpflichten.
Und nun kündigt in der peruanischen Zeitung “El Comercio” auch noch Pizarro seinen baldigen Abschied an: “Ich habe noch ein Jahr Vertrag, den ich respektiere. Ich werde versuchen, eine gute Saison zu spielen. Danach schaue ich mich nach anderen Möglichkeiten um.“