1. FC Köln: Hoffen auf Choupo-Moting – Adil Chihi ist zurück
Geschrieben am | 02.02.2011 | Keine Kommentare
Der 1. FC Köln hat die Hoffnung noch nicht aufgekommen, dass Eric Maxim Choupo-Moting in den letzten 14 Spielen der Saison das Trikot mit dem Geißbock auf der Brust tragen wird, nachdem die Verpflichtung des Angreifers vom Hamburger SV am Montag wegen einer fehlerhaften Fax-Übertragung nicht rechtzeitig vor Schließung des Transfermarktes perfekt gemacht werden konnte.
Die DFL, die die für einen Transfer nötigen Unterlagen erst 14 Minuten nach der Deadline um 18 Uhr vorliegen hatte, prüft derzeit die Beschwerde der Kölner, die darauf hoffen, dass die Funktionäre in Frankfurt doch noch grünes Licht für den Wechsel geben.
Eine Entscheidung in der Sache Choupo-Moting wird nach Aussage der DFL noch vor dem Spiel des FC gegen den FC Bayern München am kommenden Samstag fallen: “Im Rahmen der geltenden Frist sind am Montag keine Unterlagen bei der DFL eingetroffen. Nach Eingang der vom 1. FC Köln angekündigten näheren Darlegung der Umstände wird sich die DFL selbstverständlich mit dem Antrag befassen und bis spätestens Ende der Woche eine Entscheidung treffen.”
Ob der kamerunische Nationalspieler am Samstag zum Kader der Geißböcke gehört ist demnach sehr fraglich. Definitiv nicht mehr dazu gehören wird Manasseh Ishiaku. Der Nigerianer wird bis Saisonende an den belgischen Erstligisten Sint-Truidense VV. verliehen.
Dafür ist mit Adil Chihi ein Offensivspieler mit zweifelsohne großem Potential, aber zuletzt ebenfalls augenfällig gewordenen Mentalitätsproblemenn zurück im Training der Profis. Inwieweit der 22-Jährige eine Option ist, werden die Trainingseinheiten der Woche zeigen.
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen