Bundesliga: Eintracht Frankfurt gegen VfB Stuttgart – Abstiegskampf zwischen Hessen und Schwaben
Geschrieben am | 27.02.2011 | Keine Kommentare
Ein enorm wichtiges Spiel im Kampf gegen den Abstieg steht heute in der Commerzbank-Arena an, wenn Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart aufeinandertreffen und einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller landen wollen.
Für die Eintracht geht es in erster Linie darum, die Angriffsmisere zu beenden, nachdem das Team von Trainer Michael Skibbe im Jahr 2011 in sechs Spielen noch kein Treffer gelungen ist. Allerdings müssen es mit Theofanis Gekas, Halil Altintop oder Martin Fenin die bewährten Offensivkräfte, die sich derzeit allesamt in einer Krise befinden, richten. Im Tor ersetzt außerdem Ralf Fährmann den verletzten und zuletzt schwächelnden Oka Nikolov.
Auch beim VfB Stuttgart läuft es im neuen Jahr ebensowenig wie in der Hinrunde nach Plan. Die Schwaben, die sich die letzten Jahre regelmäßig mit einer starken Rückrunde nach oben arbeiteten, müssen zusehen, endlich die Wende zu schaffen, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
Eintracht Frankfurt:Fährmann – S. Jung, Franz, Russ, Tzavellas – Schwegler, Rode – Ochs, Meier, Halil Altintop – Gekas
VfB Stuttgart: Ulreich – Boulahrouz, Tasci, Delpierre, Molinaro – Träsch, Kuzmanovic – Gebhart, Hajnal, Okazaki – Harnik
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen