2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth gegen Hertha BSC Berlin – Babbel wohl ohne Lell
Geschrieben am | 14.03.2011 | Keine Kommentare
Zum Abschluss des 26. Spieltages kommt es in der zweiten Liga heute zum Spitzenspiel zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Hertha BSC Berlin. Nachdem die Konkurrenz an der Tabellenspitze fast ausnahmslos dreifach punkten konnte, steht für beide Teams heute einiges auf dem Spiel.
Vor allem Fürth steht aufgrund der Siege der Konkurrenten aus Bochum, Aue und Cottbus unter Druck und möchte mit einem Heimdreier wieder auf Rang drei vorrücken. Dabei muss Trainer Mike Büskens, um dessen Zukunft und eine mögliche Rückkehr zum FC Schalke 04 weiter spekuliert wird, allerdings auf insgesamt acht Stammspieler verzichten. Doch im Jahr 2011 zeigte Fürth dieses Manko durchaus kompensieren zu können und ist noch ungeschlagen.
Einen Big Point im Aufstiegskampf könnte unterdessen Hertha BSC in Fürth landen. Die Berliner könnten sich mit einem Sieg ein Polster von sechs Punkten auf den Relegationsplatz verschaffen. Dabei muss Trainer Markus Babbel aber vermutlich auf den verletzten Christian Lell verzichten, für den wohl Christoph Janker als Rechtsverteidiger zum Zuge kommt.
Das Spiel wird im Free-TV bei Sport 1 übertragen und ist zudem beim Pay-TV Sender Sky live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet der Sender hier ebenfalls an. Als kostenlose Online-Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SpVgg Greuther Fürth: Walke – Nehrig, Mavraj, Kleine, Prib – Fürstner, Pekovic – Klaus, Pektürk – Sararer, Müller
Hertha BSC: Aerts – Janker, Hubnik, Mijatovic, Kobiashvili – Niemeyer, Lustenberger – Ebert, Rukavytsya – Ramos, Lasogga
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen