Bundesliga: FC St. Pauli gegen VfB Stuttgart – Ersatzgeschwächtes St. Pauli will endlich wieder treffen
Geschrieben am | 13.03.2011 | Keine Kommentare
Zum Abschluss des 26. Spieltages treffen heute Abend der FC St. Pauli und der VfB Stuttgart am Hamburger Millerntor aufeinander und wollen beide mit einem Dreier einen Schritt in Richtung Mittelfeld machen und sich gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf keine Blöße geben.
Betrachtet man die jüngsten Ergebnisse beider Klubs, muss der VfB Stuttgart, der zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnte, als klarer Favorit gelten gegen den Kiez-Klub, der seit dem Derby-Sieg beim HSV am 16. Februar kein Tor mehr geschossen hat und in drei Spielen keinen weiteren Zähler mehr holen konnte.
Vor allem die Defensive, in der Trainer Holger Stanislawski mit Bastian Oczipka, Fabio Morena, Carlos Zambrano und Carsten Rothenbach eine komplette Viererkette ersetzen muss, bereit dem FC St. Pauli sorgen. Dafür ist Derby-Held Gerald Asamoah immerhin wieder einsatzfähig.
Beim VfB fehlt Kapitän Mathieu Delpierre weiterhin gesperrt, doch Georg Niedermeier und Serdar Tasci konnten vergangene Woche beim 1:0 gegen den FC Schalke 04 im Abwehrzentrum das Fehlen des Franzosen kompensieren. Im Angriff fällt Nationalspieler Cacau wegen Adduktorenproblemen wohl weiter aus.
Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen und ist ausschließlich beim Pay-TV Sender Sky sowie bei LIGA total! live zu sehen. Einen Live Stream, um die Partie im Internet zu verfolgen, bietet Sky hier ebenfalls an. Als kostenlose Alternativen empfehlen wir den in der Regel sehr schnellen Live-Ticker des Kicker oder die Live-Übertragung des Spiels im Online-Radio 90elf.de. Die Highlights der 90 Minuten zeigen die Dritten und Sport 1 am späten Abend.
Die voraussichtlichen Aufstellungen:
FC St. Pauli: Kessler – Volz, Thorandt, Gunesch, Kalla – Boll, Daube – M. Kruse, Takyi, Bartels – Asamoah
VfB Stuttgart:Ulreich – Träsch, Niedermeier, Tasci, Molinaro – Gentner, Kuzmanovic – Harnik, Hajnal, Okazaki – Pogrebnyak
Verwandte oder ähnliche Artikel
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen